Herr Rademacher



Herr Rademacher ist zum Schuljahr 2007/08 an das Niels-Stensen-Gymnasium gekommen.
Wie man gelegentlich hören kann, ist er ein Kind des "Ruhrpotts"; in Dortmund geboren und zu einer Zeit dort aufgewachsen, als noch rauchende Schlote und Schwerindustrie das Bild der Städte bestimmte. Dort hat er das Abitur gemacht und studiert; zunächst zwei Semester Chemieingenieurwesen, dann Chemie und kath. Religionslehre für das Lehramt an Gymnasien. Von 1986 bis 2007 war er Lehrer am bischöflichen Gymnasium St. Christophorus in Werne, einer Kleinstadt am Rande des Ruhrgebietes im Bistum Münster. In der ersten Zeit dort hat er nebenher noch Informatik studiert. Während der zwanzig Jahre an dieser Schule hat er auch in der Lehrerfortbildung gearbeitet und Erfahrungen in der Oberstufenleitung gesammelt. Dann begegnete ihm das Niels-Stensen-Gymnasium, das neue Lehrer suchte, so wie er eine neue Herausforderung.
Seine freie Zeit verbringt er gerne auf dem oder am Wasser (Segeln, Kanu fahren, Drachen fliegen lassen) und er wandert gerne. Meistens aber macht er irgend etwas mit Musik.

 
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.