Das Klimawandelprofil auf der Mineralienmesse

When:

Download iCal file for this event

Das Klimawandelprofil auf der Mineralienmesse

06.12.2019

Am Freitag,den 06.12.19 hielten auf der Mineralienmesse Schülerinnen und Schülern der Klimawandelprofile (S1 & S3) gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Sophie Barat Schule Präsentationen zum Thema "Gefährdete Ökosysteme". Begleitet und organisiert wird diese Reihe von Geosystem Erde. 
 
Am Nikolaustag fand nicht nur die Rallye auf der Mineralienmesse statt, sondern wir vom Profil Klimawandel-Lebenswandel haben gemeinsam mit dem dritten Semester des gleichen Profils sowie mit Schülern der Sophie-Barat Schule Referate zu gefährdeten Ökosystemen gehalten. Organisiert wurde der gesamte Tag vom Geosystem Erde. Konkret ging es um die Arktis, Antarktis, Plastik in den Weltmeeren, Wale und um die Desertifikation in den Subtropen. Natürlich war der Klimawandel ein zentrales Thema. Trotz vorheriger Nervosität hatten wir viel Spaß beim Vortragen und Zuhören wurden von den Zuhörern für unsere Leistung gelobt. Für uns Schüler war der Tag eine tolle Erfahrung und ein großer Erfolg!
(Louise Checkley und  Laura Winkler S1)
 
Wir hörten tolle Referate zu marinen Ökosystemen (konkret Arktis, Antarktis und die Veränderung durch den Klimawandel – S1 NSG; Walfang und deren Folgen, Plastik in den Weltmeeren - je SBS sowie Desertifikation/Wüstenausbreitung in den Subtropen und der Gemäßigten Zone. Die Schüler wurden von den Fachlehrern, Hans-Martin und auch von den Zuschauern für die interessanten und innovativen Leistungen gelobt.(kb)

 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.