Grandiose Talentshow im Rieckhof

30.01.2017

Besucher, die am Donnerstag Abend im Rieckhof der „1. Talentshow“ beiwohnten, erlebten ein Feuerwerk an Talenten verschiedenster Couleur, sowie zwei Conférenciers, die mit spielerischer Souveränität und spritzigen Dialogen die Übergänge moderierten.


Mit viel Liebe zum Detail (Plakat mit den Namen der Teilnehmenden, Neon-Leuchtstäbe,…) und einfallsreichen Pointen (das „Phrasenschwein“), sowie fast zu jedem Act wechselnder Bekleidung mit kleinen Schauspieleinlagen („Herr Direktor mit Schüler“) führten Ansgar Borchert und Alexander Schulze OSCAR-reif und jeder professionellen Fernsehpreis-Verleihung ebenbürtig, kurzweilig und rasant durch's Programm - es war ein Genuss!


Über 15 Darbietungen von Schülerinnen und Schülern des NSG erfreuten das Herz der Zuschauer. Eröffnet wurde der Wettbewerb von Elita (begleitet von Frau Täschner am Klavier) mit einem Gesangssolo. Gesungen wurde auch weiter: "schwebend-sphärisch“ (Julia), "soulig-röhrend" (Chinasam), "sanft-zerbrechlich" (Thea) und "rockig-rauchig“ (Paul Simon). Von einer sensationellen Voltigier-Vorführung am Holzpferd (Alisa), über Kunststücke mit Bechern („Speed-Stacking von Asif, „Cupsong“ von Emily und Melina) bis hin zu professionellen Zauberern mit Fünfte-Klasse-Charme (Jakob & Jan) spannte das Programm den Bogen von den kleinen bis zu den ganz großen SchülerInnen (Tanzdarbietung von S1- und S3-Schülerinnen unter der Leitung von Fr. Wagener: Cynthia, Elena, Liv, Sophie, Pauline, Vanessa, Mihaela, Laura, Isabell und Martina) unserer Schule. 


Auch die Lehrerinnen und Lehrer waren vertreten: so zeigten Herr Osburg (Vater), Frau Otte (Mutter) und Herr Machon (Sohn) auf amüsant-dramatische Weise, wie schwierig sich die häusliche Mathenachhilfe manchmal gestalten kann. Hr. Hahn zeigte als Gedächtniskunststück, dass er (fast) jedes Kind beim Namen nennen kann und wurde dafür mit Sprühsahne eingeseift.


Und - last but not least - gab es die vom Privat-Fernsehen inspirierte grandiose Jury bestehend aus Fr. Solga, Hr. Lucas & Alex, die kreativ-kompetent jedem kleinen und großen Künstler eine immer positive und einfühlsam-liebevolle Rückmeldung gab, sowie sich ab- und zu witzige Wortgefechte mit den beiden Moderatoren lieferten.


Gewonnen haben schliesslich - via Stimmzettel vom Publikum bestimmt - die beiden highspeed und vollsynchron hip-hoppenden Joefee & Jule (vom FEG) mit ihrer beeindruckenden Tanz-Performance - ganz knapp vor den Fünftklässlern aus dem selben Genre (Henry, Mathilda, Maria, Emily, Maffo). Uups, wir haben Kaja und Artemis noch nicht erwähnt - beide lieferten klasse Solo-Tanzeinlagen ab!!!


Einen schönen Ausklang bildeten Leonard Cohens „Halleluja“ gesungen von Sonia, Caris und Ema, sowie David Bowies „Space Oddity“ interpretiert von Lara und Maximilian.


Es war ein fulminanter Abend und ein großes Fest für die ganze Schulgemeinschaft! - Hoffentlich gibt es im nächsten Jahr eine Fortsetzung!!!

Talentshow1.png

talentshowallequerformat.jpg

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.