"heimaten 1-10"

02.05.2017

... und was ist die Leidenschaft deines Lebens? Unweigerlich ging man am letzten Samstag mit dieser Frage nach Hause, wenn..., ja wenn man dem 8. Lauf der Reihe "heimaten 1-10" des JungenSchauspielHauses beigewohnt hatte. In gewohnter Manier brachte Ron Zimmerling zusammen, was und wer auf den ersten Blick nicht zusammenkommen kann: Tänzer des Hamburg Balletts John Neumeier, die auf der Veddel lebende Künstlerin Rahel Bruns, den Singer-Songwriter Dara Mc Namara sowie, als Gesprächsgäste, den volltätowierten Orthopädie-Schuhmeister Peter Kretzschmer sowie einen Vertreter der St.-Pauli Ultras. Was an dieser illustren Schar begeisterte? Professionalität und Spontaneität - wenn Balletttänzer mal eben eine Choreografie zu einem Folksong entwickeln, Mut - wenn eine Künstlerin Glasscheiben an die Wand nagelt, Durchhaltevermögen - wenn jemand gesteht, dass das Tätowieren von Handflächen so schmerzhaft sei, dass man "senkrecht auf der Liege steht".

Bei einer feurigen Suppe und einem Passionsfrucht-Dessert gab es anschließend die Möglichkeit, mit den Gästen des Abends ins Gespräch zu kommen. Schade, dass es nur noch zwei weitere Termine gibt.

Immer mit von der Partie: Die heimat-Scouts des NSG: Jane Knispel, Sarah Widera und Paul Steege. Ihre Trailer und Dokumentationen finden sich unter www.schauspielhaus.de/de_DE/junges_heimaten


Die nächsten beiden Termine dieser inspirierenden Reihe:

Samstag, 27. Mai, 19:00 Uhr und Freitag, 30. Juni, 19:00 Uhr

 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.