Neuer Abteilungsleiter Oberstufe

When:

Download iCal file for this event

Neuer Abteilungsleiter Oberstufe

12.11.2019

Markus Schulte ist seit dem 01.11.2019 neuer Abteilungsleiter für die Oberstufe. Der gebürtige Hamburger unterrichtet seit 13 Jahren Biologie, Geografie, PGW und NAWI am NSG. Er versteht sich als Teil der Schulgemeinschaft und betont stets die besondere Bedeutung des NSG im Süderelberaum.
Sein Weg zum Lehramt begann in seiner Schulzeit, in der sein eigener Biologielehrer zum Vorbild wurde. Die damals erlebte „Fairness auf Augenhöhe“ zwischen Schüler*innen und Lehrer*innen möchte er ebenfalls in seinem Unterricht und seiner künftigen Tätigkeit als Abteilungsleiter spürbar machen.
Die Schüler*innen sieht er ganzheitlich als Menschen, mit ihren Stärken, Bedürfnissen, „Ecken und Kanten“. Schülersein am NSG bedeutet, nicht nur Fachliches, sondern viel Menschliches zu lernen.
Herr Schulte ist schon sehr gespannt auf das Aufgabenfeld und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem restlichen Schulleitungsteam.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.