REaction - gegen Plastik in maritimen Ökosystemen

23.02.2017

Große Aufregung beim Start der neuen Veranstaltungsreihe Action-Reaction (REaction) am NSG: eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn sagte die Referentin ab. Die Schüler_innen des Leib-und-Seele-Profils (S4) ließen sich jedoch nicht beirren und planten schnell um: Madlen und Clemens berichteten selbst von den Problemen, die Plastik in maritimen Ökosystemen verursacht. Die Fragen, die vorab für die Diskussion mit der Referentin erarbeitet wurden, gaben die Moderatoren Cynthia und Dominik an die 100 Gäste, so dass eine rege Diskussion zwischen den Schülern, Eltern, Lehrern und Freunden entstand. Eine heiß diskutierte Frage war: Was können Schulen gegen den hohen Plastikverbrauch tun? Zusätzlich wurden mit selbstgestalteten Baumwolltaschen Spenden für den Coastal Cleanup Day gesammelt.

noplausschnitt.png

Johann der Täufer Eser (Plastic-Man), Celina Zabel und Dominik Rudnik mit selbstbedruckter Baumwolltasche (Foto: Elena Hasselbach)

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.