Unsere 10. Klassen in Berlin

25.06.2017

Die 10. Klassen haben am Donnerstag, den 22. Juni 2017 ihren Gegenbesuch bei unserem Bundestagsabgeordneten Metin Hakverdi absolviert. Dieser hatte nach Berlin eingeladen. Unter der Begleitung von Frau Kiermeyer, Frau Schmithüsen und Herrn Kobs ging es frühmorgens um 6.30 Uhr vom Hamburger Hauptbahnhof aus los in Richtung Berlin. Dort angekommen wurde das Brandenburger Tor besichtigt und das Holocaust Mahnmal besucht. Danach ging es weiter zum Potsdamer Platz, wo noch ein Reststück der Berliner Mauer steht. Gegen 11.30 Uhr lud Metin Hakverdi zu einer Diskussionsrunde ins Paul Löbe Haus. Diese wurde rege für Fragen seitens der Schülerinnen und Schüler genutzt. Im Anschluss wurde das Reichstagsgebäude mit dem Bundestag besichtigt, und auch die Kuppel bestiegen. Da zu dem Zeitpunkt gerade - ähnlich wie in Hamburg - starker Wind herrschte, wurde dies zu einem kleinen Abenteuer, da es im Gestänge der Dachkonstruktion ziemlich laut pfiff und rüttelte. Danach standen noch weitere Berliner Sehenswürdigkeiten, sowie Freizeit für einen Stadtbummel auf dem Programm. Die Fahrt endete schliesslich spätabends um 23.00 Uhr wieder in Hamburg, da der ICE durch die vom Unwetter verursachten Sturmschäden eine große Verspätung eingefahren hatte.

19429352_1686151638360727_4503762801768005632_n.jpg

Foto: Metin Hakverdi/Instagram


externer Link: Instagramm-Post von Metin Hakverdi

 

 

Niels-Stensen-Gymnasium

Hastedtstraße 30

21073 Hamburg

 

Filiale (5./6. Klassen):

Barlachstraße 16

21073 Hamburg

Impressum

Telefon: 040 87 88 907-10 Fax: -29

Filiale (5./6. Klassen): 040 88 1 44 98-10 Fax: -29


Mail: sekretariat@nsg-hh.de

 

 

 

find us on facebook