"Wünsch Dir was!" - Aktion in St. Maria

06.12.2018

Gestern wurden bei der traditionellen Advents-Aktion des NSG, wie in den letzten Jahren, im Rahmen eines Gottesdienstes in St. Maria wieder über 150 Geschenkpakete im Schuhkarton an die Gemeinde übergeben. Die Pakete wurden von Schülerinnen und Schülern des NSG gepackt und enthalten praktische Dinge für den Alltag, wie z.B. Shampoos, Cremes und Taschentücher. Sie sind bestimmt für Bedürftige und werden über die Suppenküche in den nächsten Tagen verteilt.

In seiner Predigt verglich Frater Gysler den Advent eindrucksvoll mit der Freude auf den „mit offenen Armen auf mich zu kommenden Lieblingsmensch“ wie er in der Augsburger St. Moritzkirche in der Figur Jesu dargestellt ist.

Frau Schulte überzeugte mit einem Mitmach“experiment“ bei dem jedeR GottesdienstbesucherIn seinen/ihren innigsten Wunsch auf ein Dreieck schreiben durfte.

Diese Dreiecke wurden zu Sternschnuppen zusammengefügt, die nun im Schulgebäude aufgehängt sind (s. Foto).

Nach dem Gottesdienst wurden die Geschenkkartons durch eine Menschenkette aus SchülerInnen vom Altar zum Gemeindesaal befördert.

adventerleben.jpg

 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.