Ausgeglichene Verhältnisse beim NSG-Abenteuer-Fußball-Cup

27.09.2017

Auch in diesem Jahr gab es eine weitere Auflage des fast schon zur Tradition gewordenen Niels-Stensen-Abenteuer-Fußball-Cups. Die 4. Klassen der Katholischen Schule Harburg, der Katholischen Schule Neugraben und der Bonifatiusschule aus Wilhelmsburg sowie die 5. Klassen des NSG und der KSH waren mit mindestens einer Mädchen- und einer Jungenmannschafft vertreten.
Nach der Ankunft und Begrüßung durch Herrn Bürger starteten die Mannschafften in die Gruppenphase. Bei den 4. Klassen gab es jeweils 2 Gruppen bei den Jungen und Mädchen und bei den 5. jeweils eine Gruppe. Die Spiele wurden auf dem Schulhof, auf dem Rasen des Parks im Göhlbachtal gegenüber der Feuerwache und im „Käfig“ auf dem Spielplatz im Göhlbachtal ausgetragen. Nach einer spannenden Gruppenphase, welche vor allem bei den Jungs aus der 5. Klassen nur mit einem Punkt Unterschied entschieden wurde, kam es zum Finale.
Die Finals der 4. Klassen fanden auf dem Schulhof statt, während die Spiele der 5. Klassen auf dem Rasenplatz im Göhlbachtal ausgetragen wurden. Gewinner bei den Mädchen der 4. Klassen war die 4c der Bonifatiusschule nach einem dramatischen Elfmeterschießen gegen die parallel Klasse der 4a. Bei den Jungen konnte sich die 4a der KSN gegen die 4c der Boni durchsetzen. Das Finale der Mädchen der 5. Klasse wurde von der 5b des NSG gegen die 5a des NSG gewonnen. Im Jungen Finale gewann die 5b der KSH gegen die 5c desNSG. Jede Schule hatte also etwas zu feiern!

Emil Pfafferott S3

Fußballmannschaften.jpg

Sieger 5. Klasse.jpg
Zweiter Jungs 4. Klassen.jpg Zweiter 5. Klassen.jpeg
Zweite Mädchen 5. Klassen.jpeg Sieger Mädchen 5. Klassen.jpeg
Sieger Mädchen 4. Klassen.jpg Sieger Jungs 4. Klassen.jpg

 

 

 

Niels-Stensen-Gymnasium

Hastedtstraße 30

21073 Hamburg

 

Filiale (5./6. Klassen):

Barlachstraße 16

21073 Hamburg

Impressum

Telefon: 040 87 88 907-10 Fax: -29

Filiale (5./6. Klassen): 040 88 1 44 98-10 Fax: -29


Mail: sekretariat@nsg-hh.de

 

 

 

find us on facebook