Sport am NSG

Neben dem regulären Sportunterricht finden am NSG zusätzliche Sportveranstaltungen statt:

NSG-Cup - Großes Fußball-Turnier der 4. und 5. Klassen

Zum zweiten Mal trafen sich fast 400 Schülerinnen und Schüler der vier Schulen des Kath. Schulverbandes aus Neugraben, Wilhelmburg und Harburg, allesamt 4.- und 5.- Klässler, am letzten Freitag im September zum großen Abenteuer- und Fußballturnier am NSG in Harburg. Das Fußball-Turnier fand auf drei Spielplätzen rund um das NSG statt, daneben knobelten die Kinder an vielen kniffligen Aufgaben oder machten mit beim lustigen „Chaos-Spiel“.

Viel Aktion macht hungrig, und so fielen dem Tatendrang der Schüler 40 Kuchen und 500 Grill-Würstchen zum Opfer. Ein sehr gelungenes Fest mit toller Stimmung, viel Engagement und stabilem Wetter. Am Ende wurden 8 Pokale und weitere Preise überreicht, einige davon gestiftet vom FC St. Pauli. Und die Gewinner? Gewonnen haben alle Teilnehmer! Es wurde viel gelacht, gelitten und gefeiert, die Klassengemeinschaften wurden gestärkt und neue Kontakte geknüpft. Also: „Auf ein Neues!“, beim nächsten NSG-Cup 2015.

Volleyballturnier für 9.Klassen

Die Mannschaft der 9a hat sich beim Volleyballturnier als Sieger durchgesetzt! Nach Verletzungspech belegte die Lehrermannschaft den 2. Platz und die Mannschaft der Abiturienten kam auf Rang 3. Ein spannender Sportnachmittag am NSG!

Basketball-Turnier der 6. und 7. Klassen

Ein Freitagnachmittag in der Sporthalle: Alle waren mit Feuereifer dabei und zeigten gute Leistungen.
Die Platzierungen waren:

Klassenstufe 6
1. Platz 6c
2. Platz 6a1
3. Platz 6a2
4. Platz 6b

Klassenstufe 7
1. Platz 7b
2. Platz 7a
Turniersieger 7b

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank an die Sportlehrer und die Helfer aus der Oberstufe und herzlichen Glückwunsch allen Siegern!!

Sportfest

Wieder hatten wir ein wunderschönes Sportfest mit tollen Leistungen auf dem Sportplatz in der Scharf'schen Schlucht. Sogar das Wetter hat sich gehalten. Mit einem großen Kuchen- und Getränkebuffet hatten die Eltern für das leibliche Wohl gesorgt.

NSG-Cup

Volleyball2011.JPG

Volleyballturnier

Basketball11.JPG

Basketball-Turnier

sportfest07.jpg

Sportfest

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.